Bekommt mein Baby genug Luft beim Tragen?

Diese Fragen hören wir besonders im Winter sehr häufig. Das Baby und sich selber packt man warm ein, aber was muss ich beachten, das es sicher für Euch beide ist.

Ein wichtiges Thema auch im Herbst und Winter bleibt beim Tragen die Luftzirkulation.
Besonders wenn uns Eltern kalt ist, neigen wir dazu den Reißverschluss der Jacke oder des Jackeneinsatzes noch ein bisschen höher zu ziehen um warm zu bleiben. Dabei kann es aber passieren das die Luftzirkulation beim Tragebaby eingeschränkt wird.
In den Bereich zwischen Trage, Jacke und Baby gelangt nicht genügend frische Luft um eine ausreichende Sauerstoffzufuhr zu gewährleisten.
Daher ein paar Punkte, die ihr beim Tragen im Herbst und Winter beachten solltet:

🍂Wählt für euch und euer Baby der Witterung angemessene Kleidung.

🍂Babys gehören im ersten Jahr unter die Jacke.

🍂Achtet darauf, das beim Tragen der Bereich um das Gesicht des Kindes frei bleibt. Lasst die Jacke, den Einsatz oder das Cover weit genug unten.

🍂Verzichtet als Tragender auf große voluminöse Tücher/ Schals.

🍂Verzichtet das Tragender auf stark haarende oder fusselnde Wollpullover.

Schreibe einen Kommentar