Sonntagsbuch : Mein kompetentes Baby

‘Mein kompetentes Baby – wie Kinder zeigen, was sie brauchen’ von Nora Imlau

Eltern werden ist oft auch mit Unsicherheiten verbunden. Ratgeber zum Umgang mit dem Baby gibt es zahlreiche. Aber Bücher, die uns vermitteln auf uns zu vertrauen nur wenige. Dieses Buch ist so eins.

Wenn ein Kind auf die Welt kommt, wird es viele Jahre auf unsere Unterstützung und liebevolle Begleitung angewiesen sein. Aber es bringt auch schon jede Menge Kompetenzen mit. Wir müssen diese nur erkennen, verstehen und ihnen Raum geben. Das Buch umfasst 7 Kapitel zu den wichtigsten Themen in der Babyzeit: Körpersprache und Wahrnehmung, Stillen, Beikost, Schlaf, Kommunikation, Motorik und soziales Verhalten.

Nora Imlau schreibt entspannt und angenehm. Man bekommt das benötigte Wissen, um für den eigenen Alltag mit einem Baby besser vorbereitet sein.

Es ist ein gutes Buch für die Schwangerschaft oder das Wochenbett. Je besser wir unser Baby kennenlernen und verstehen, desto intuitiver lässt sich der neue Alltag gestalten.

Wir haben in der Anfangszeit mit meinem Baby besonders die Abschnitte zur Körpersprache und Kommunikation geholfen mein Baby besser zu verstehen.

Der folgende Link ist ein affiliate Link. Dein lokaler Buchhändler freut sich aber sicher auch über einen Besuch von Dir.

Schreibe einen Kommentar