Sonntagsbuch : Willkommen im Hebammensalon

Da wir große Fans des Podcasts sind und man sich in Berlin ja auch irgendwie kennt in dem Bereich, bin ich total begeistert, das es von den beiden tollen Hebammen Karen Dannenhauer und Sissi Rasche nun ein Buch gibt. Willkommen im Hebammensalon: Der charmanteste Ort für alle Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt ist die wohl logische Abfolge nach dem erfolgreichen Podcast. Das gesammelte Wissen in einem Buch zusammengefasst, was perfekt auf das Mutterwerden vorbereitet und sich aber auch im Wochenbett gut liest, weil es viele praktische Tipps und aus einem großen Erfahrungsschatz geplaudert wird.

Es geht vorallem um die großen Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Das Wissen in dem Buch ist nicht neu, aber anders aufbereitet. Man hat nicht das Gefühl ein Buch zu lesen, sondern eine der beiden Hebammen neben sich zu haben, wie eine Freundin. Es gibt viele persönliche Gedanken und Anregungen der beiden. Wichtige Stellen sind im Buch extra markiert und so findet man diese auch schnell wieder.

Mir persönlich hat die hochwertige Aufbereitung des Buches sehr viel Spaß gemacht beim Lesen. Das wichtigste bleibt dadurch beim Lesen auch wirklich in Erinnerung.

In den drei großen Kapiteln zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett gibt es viele Themen, die mit vielen medizinischen Fakten, grundlegenden Informationen und alltagstauglichen Vorschlägen aufbereitet sind.

Besonders toll finde ich die QR Codes, wo man direkt zu bestimmten Links im Buch mehr Informationen wie zu Leitlinien, Statistiken und zusammenfassenden Listen findet, aber auch Werbung für die eigenen Unternehmen sind dahinter versteckt.

Es ist ein schönes Buch für die Zeit davor und eigentlich das ideale Geschenk für die nächste schwangere Freundin.

Wie immer der Affiliate Link zum großen A, aber euer Buchhändler freut sich sicher viel mehr über euren Besuch!

Schreibe einen Kommentar