Sonntagsbuch : Einmal breifrei, bitte!

Der Beikoststart stellt viele Eltern vor eine Herausforderung.
Ist man nicht grad erst ein gutes Team im stillen oder füttern geworden? Und auf einmal verfolgt das garnicht mehr so kleine Baby jeden Bissen mit gierigen Augen.
Jetzt ist es wohl Zeit für den Beikoststart. Wie am allerbesten ist sehr individuell und meistens braucht es einige Zeit den eigenen Weg zu finden.

„Das Sonntagsbuch“
Einmal breifrei, bitte! – Die etwas andere Beikost
von Loretta Stern und Eva Nagy

Das Buch ist in zwei große Teile gegliedert. Im ersten Teil dreht sich alles um die Theorie hinter der Beikost. Es geht um die Grundlagen des Essvorgangs, aber auch ums Stillen und Abstillen.
Im zweiten Teil wird es praktischer. Hier werden viele Fragen zum Wie und Was aufgegriffen und es finden sich hilfreiche Tipps.

Ich mag das Buch, weil es keine Rezepte beinhaltet sondern eher ermutigt das Baby am Familienessen teilhaben zu lassen.
Auch fürs auswärts Essen gibt es Ideen was ein Baby gut mitessen kann.
Egal ab Fingerfood oder Brei, das Baby darf und soll ausprobieren was es mag.

Einen kleinen Einblick wie es mit der Beikost laufen kann, findet man auch in Karlines Selbstesser-Tagebuch. Über ein paar Monate beschreibt die Autorin immer wieder das Essen und die Essenserfahrungen ihrer Tochter.

Es ist ein hilfreiches Buch für alle Eltern, die gerade über die Beikost für ihr Kind grübeln und ein paar Informationen brauchen.

Wie immer der Affiliate Link zum großen A, aber euer Buchhändler freut sich sicher viel mehr über euren Besuch! Es gibt auch ein tolles Kochbuch dazu und das habe ich Euch hier auch mal verlinkt.

Schreibe einen Kommentar