Lohnt es sich wirklich eine Tragejacke zu kaufen?

Gute Tragejacken sind nicht gerade günstig, aber haben viele Vorteile. Sie begleiten Euch nicht nur durch die Tragezeit, denn auch in der Schwangerschaft oder ohne Einsatz sind diese schicke Begleiter im Alltag. Braucht ihr noch mehr Argumente, dann lest weiter..


Ich finde schon, das sich der Kauf immer lohnt. Sicherlich ist eine Tragejacke ein Luxus. Aber es ist ein Luxus, der so viel mehr bedeutet als nur eine Jacke.
Es ist das Wissen jeden Tag und bei jedem Wetter raus gehen zu können ohne sich dabei Gedanken um die richtige Kleidung machen zu müssen.

Der Alltag mit einem Neugeborenen oder Baby kann unglaublich anstrengend und nervenaufreibend sein. Auch das graue kalte Wetter momentan und in den nächsten Monaten trägt nicht unbedingt dazu bei die Stimmung zu heben. Umso wichtiger ist es ist es als Mutter auf die eigene psychische Gesundheit zu achten.

Ja, es ist nur eine Jacke und rausgehen heilt auch keine Depressionen, aber es ist auch die Möglichkeit spontan und ohne Vorbereitung etwas für sich selber zu tun.
Warm und geschützt spazieren zu gehen ist vielleicht keine Heilung, aber zumindest eine Möglichkeit der Selbstfürsorge.

Schreibe einen Kommentar