Sonntagsbuch : Mutter werden

Mutter werden: Dein Begleiter durch die erste Zeit nach der Geburt von Jule Tilgner (Autor), Marcia Friese (Autor)

Wissen, das dich im Alltag mit deinem Baby stärkt. Worte, die dich in der spannenden Zeit nach der Geburt tragen. Fotografien, die das Wunder spiegeln.

In diesem Buch findet ihr viele Themen rund ums Wochenbett und die erste Zeit mit dem Baby. Natürlich werden auch die großen Themen wie Stillen und Nähe thematisiert. Aber ihr findet auch ganz viele praktische Dinge aus dem Alltag, z.B. wie ihr euer Kind badet. Themen, die einen als Eltern beschäftigen, aber die man nicht immer vor dem Elternwerden erfragt oder lernt.

Neben allen praktischen Themen findet ihr Texte udn Worte über das Mutter werden. Es geht um Selbstfürsorge, neue Rollen, Körperwahrnehmung und psychische Gesundheit.

Zusätzlich findet ihr im Buch auch Rezepte, kleine Checklisten und Platz für eigene Notizen. Das Besondere an diesem Buch ist für mich die Sprache. Es liest sich unheimlich warm und liebevoll. Es ist mehr als würde man mit einer Freundin sprechen und dabei echte und wertvolle Tipps bekommen.

Es ist ein buch für alle werdenden Eltern; egal ob es das erste Wochenbett sein wird oder ihr schon Kinder habt. Es lohnt sich das Buch bereits in der Schwangerschaft zu lesen und zu bearbeiten. Für manche Themen ist eine Zeit zur Vorbereitung hilfreich und andere Themen braucht man erst situativ.

Der folgende Link ist ein affiliate Link. Dein lokaler Buchhändler freut sich aber sicher auch über einen Besuch von Dir.

Schreibe einen Kommentar