Das Buch PeKiP – Babys spielerisch fördern ist von Anne Pilkkinen und im GU Verlag erschienen.
Seit ihrem erste Tag auf dieser Welt lernen Babys. Interaktion, Kommunikation und Bindung sind dabei wichtihge Komponenten. Wir Eltern wollen unser Baby bei diesem Lernprozess unterstützen. Aber wie?
PeKiP ist eins von vielen Konzepten wie Kinder lernen und Eltern ihnen eine geeignete Umgebung dafür schaffen können. Das Buch beginnt dabei mit einer kurzen Einführung in die Entwicklungsschritte von Babys. Dann wird das Prager-Kind-Programm, kurz PeKiP, vorgestellt. Anschliessend widmet sich das Buch ausführlich der Praxis. Es werden entsprechend der Entwicklung des Babys Spiele und Anregungen zum lernen und entdecken vorgestellt. Unterteilt wird dabei ind drei Altersabschnitte: erste Vierteljahr, zweite Vierteljahr und das zweite Halbjahr. Neben Spielideen ist auch Spielzeug ein Thema. Nicht immer braucht es etwas neues. Viele schöne Spielzeuge lassen sich auch aus Alltagsgegenständen selber basteln. Ein paar Ideen findet ihr im letzten Kapitel dieses Buches.
Ein Buch für alle Eltern, die ihr Baby in den ersten Woche spielerisch aufregend begleiten wollen oder mehr wissen wollen, was hinter PeKiP steckt.
Wie immer der Affiliate Link, aber euer Buchhändler um die Ecke freut sich auch über euren Besuch!